skip to Main Content

Hausautomation

Die Wissenschaft der Automatisierung angewendet auf das Hause,in der Interpretation von xefiro by Automa ist die Tecnologie, um deine Wünsche zu dienen: Du träumst, xefiro für dich arbeitet. Die Früchte unserer Forschung ist ein komfortabler und angenehmer Umwelt gestaltet um dich herum..

Xefiro

Da die leichte Brise, die erinnert, xefiro by Automa beleuchtet geräuschlos deine Zimmer, erwärmt oder kühlt deine Schlafzimmer, stillt dein Garten und füllt den Raum um dich herum mit Parfüm , füllt dein Abend mit immer wieder neue Inhalte. Alles, was Du willst, an nur einen Klick von dir entfernt.

Konzepte

Komfort

Ohne halbe Maßeinheit können wir behaupten irgendeine Funktion mit einem einfach “KLICK” verwalten zu können. In der Tat erlaubt xefiro by Automa die Automatisierung irgendeiner technischen und technologischen Funktion und stellt es der Fernsteuerung zur Verfügung.
Nacht Modalität, Tag Modalität, außerhalb des Hauses Modalität, im Haus Modalität, Weckermodalität; mit einem “KLICK” das xefiro by Automa-System wird alles machen, von dem es programmiert worden ist: Ausschalten der Lampen, Aktivierung des Alarmsystems, Schließung der Jalousien, Regulierung der Temperatur in den verschiedenen Zonen, usw…
Die Grenze an den Anwendungen für die Verbesserung des Komforts ist nur deine Einbildung!

Beleuchtung

Personalisierte Beleuchtungsniveaus verwalten, um der Umwelt einen exklusiven Charakter zu geben und dem Benutzer ein großen entspannend Gefühl anzubieten, der auch gemäß dem Sonnenlicht, von der Stunde des Tages oder der Periode des Jahres reguliert werden kann.
Jede Zone unseres personalisierbaren Hauses gemäß Lebenssituationen und den Zusammenhängen (Szenarien) zurückgeben. Ohne zu vergessen, daß die Wahl einer optimalen Umwelteinstellung suggestiv ist, und das xefiro by Automa-System wird genau für das vorbereitet das uns erlaubt, verschieden Kombinationen für verschiedene Benutzer zu registrieren.

Multimedia

Video, live“, Videothek, Internet, Streaming TV, Audiothek, Telefonie VoIP, Videofonie auf TV, Vorgangskontrolle über TV. Unsere entwickelt Art und Weise der Haus-Verwaltung zu verstehen.

Das Fernsehen wird einem echten Terminal der Kontrolle aller Hausfunktionen immer mit der Standardverwaltung der einmaligen Fernbedienung in Kapazität um, irgendeinen Fernseher der Hausumwelt zu verwalten, indem es sich einfach an die Position im spezifischen Zimmer anpasst. Das Niveau « Media » auch der Basis für einen wirksamen Genuss des aufeinander folgenden « Survey » Niveaus vorbereitet wird.

Prädispositionen

Die Einrichtungsveranlagungen sind wenig zahlreich, aber grundlegend. Sie werden nicht auf keine fall durch die konstruktiven Forderungen widersprochen und sind für eine gute Verwirklichung der Einrichtung grundlegend. Die entscheidenden Punkte sind die elektrische Tabelle ( oder die Tabellen) der Zone und die Abzweigdosen.

Was die Tabelle betrifft ist es grundlegend, sie Dimensionen zu geben, der sie erlaubt, die Basistechnologien die für die Ernährung des Systems notwendig sind und die möglichen Servers des Systems für die Verwaltung der Multimedia Dienste und connectivity zu empfangen.

Für die Abzweigdosen ist es opportun die Unterabteilung unter den Ableitungen gewissenhaft zu beobachten von: Treibkraft, Beleuchtung und Dienste.

Sparen

Klimatisierung (Erfrischung und Erwärmung) und Beleuchtungstechnik sind die Hauptquellen von Verbrauch im Bereich der Energie unserer Wohnungen.
Für eine bessere Leistungsfähigkeit im Bereich der Energie der Klimatisierungsvorrichtung können wir es in Zonen unterteilen. Mit der Ausgabe von Maßnahmensonden können wir die richtige durchschnittliche Temperatur regulieren. Mit Empfängern auf den Fenstern können wir die Punkte der Flucht der Energie identifizieren, und auf der Einrichtung zu intervenieren, um unnötige Regulierungsversuche zu vermeiden verursacht von Unwirksamkeit und von Verschwendung.
Wir können das Einschalten/ Ausschalten der Lampen dank den Anwesenheitsempfängern und Helligkeitsauszug automatisieren. Die Kontrolle der elektrischen Verbrauch wird uns erlauben, die Verwaltung der Absorptionen gemäß den Kosten der Energie zu steuern.

Hilfe

Alle Vereinfachungen, die das Heimsystem uns bringt und die normalerweise wahrgenommen werden, wie eine Erhöhung des Komforts wesentlich werden, um das Leben der benachteiligen Menschen verbessern und unabhängiger zu können, die wie ältere oder behinderte Menschen.
Durch eine WLAN Fernbedienung, wir die Funktionalität zentralisieren, geben wir an getragen von Hand alles zurück, was Anstrengung und Gewandtheit verlangt.
Es ist noch nicht ausreichend. “AAL” (ambient assisted living) und “Health Care” an Distanz. Eine Aktivität, die durch Ablesung und Mitteilung Informatikinstrumente Gegenwart in der xefiro by Automa-Infrastruktur möglich gemacht wurde.

Sicherheit

Was die Sicherheit betrifft, können wir wenigstens zwei Umgebung identifizieren, die technische Umweltsicherheit und die Anti-Eindringen persönliche Sicherheit.
Sowohl, wenn wir im Haus sind als auch wenn wir außerhalb sind, die Kontrolle der Situationen zu haben, die Schäden an unserer Wohnung verursachen können ist zweifellos grundlegend.
Ablesungen von Überschwemmung, von schädlichem Gas, von Ursache des Feuers erlauben automatisch oder nach Beanspruchen zu intervenieren, um mögliche verheerende Schäden an unserer Wohnung zu verhindern.
Perimetrische, volumetrische und der Videoüberwachung Systeme können integriert werden, um Ruhe im Haus und außerhalb, mit oder ohne anzubieten unsere Anwesenheit.

Architektur

Over CAN-Bus

Man findet dort alle Vorrichtungen, die einen direkten Einfluss auf die Kontrolle der Vorgänge haben: Sense (die sensorische Netzwerk des Haus), Command (die Matrix von manuellen Kontrollen), Control (die einfache und sofortige Kontrolle) und Communicate (kommunizieren und interagieren).
Die Vorrichtungen durch CAN Bus verwalten, sind intelligente Einheiten, die mit “Plug & Play” Funktionalität Eigenkonfiguration ausgestattet wurden, die automatisch durch das System wieder aufgerichtet werden. Die automatische Ablesungsfunktionalität stellt die Liste der Vorrichtungen zur Verfügung und erlaubt, dank einem geführten Verfahren “wizard” ihre Konfiguration, das heißt:

  • Die Identifikation mithilfe der “mnemonischen Taufe”,
  • Die Zuteilung einer Funktion,
  • Die Assoziation an den Korrelationsvorrichtungen für die Ausführung der zugeteilten Funktion.

Die eventuell hinzugefügten Vorrichtungen werden nach und nach an der Anfangskonfiguration identifiziert und werden durch das System mitgeteilt, des davon die Konfiguration durch das geführte Verfahren verlangt.
All dies macht, daß der xefiro by Automa-Technologie ein extrem flexibel und außergewöhnlich einfach bedienbares System ist.

Over IP

Wir können alle Vorrichtungen für Überwachung, Unterhaltung und fortgeschrittene Sicherheit (Videokontrolle und Videoüberwachung).
Die verfügbaren Vorrichtungen basieren auf linux eingeschifft Architektur (linux embedded); fanless mit hoher Kapazität der Ausarbeitung und niedrigen Verbrauchs.
Obwohl diese Geräte kann man sich als “Sinnes-Netzwerk” (Sense), “Überwachung-Netzwerk” (Control) und “Kommunikationsnetz” (Communicate).
Over IP ist unsere Tor des Zugangs zu den Technologien und zu den Diensten, die diese uns zur Verfügung stellen, Das Verwaltungsinstrument und Genuss unseres “Heimsystem Systems”. Dank den Over IP Vorrichtungen können wir:

  • Die Funktionalität der technologischen Einrichtungen darzustellen oder zu kontrollieren;
  • Mitzuteilen oder Video-mitzuteilen mit digitalen Technologien;
  • Multimedia Inhalte genießen;
  • Auf Internet zu segeln;
  • Die Sicherheit unserer Umgebung zu kontrollieren.
Händlernen
Händlernen suche

Automa immer achtet sehr darauf, Partner, die unsere Leidenschaft für Menschen und Technologie zu wählen.
Wenn Sie an unseren Lösungen interessiert sind und für ein aufmerksam, kompetente und technologisch fortschrittlichsten Installateur suchen, laden wir Sie zu unseren Vertriebsbüros an: Wir werden gemeinsam die Lösung finden, die am besten ihren Bedürfnissen entspricht.

Kontaktiere uns:

Werden sie händler

Wenn Sie unsere Leidenschaft für Menschen und Technologie zu teilen, wenn Sie ein Partner auf der Bildung interessiert sind und bietet einen erstklassigen Service, könnte dies Ihre Chance sein. Nehmen Sie mit uns Kontakt für ein Treffen und eine Vorführung ohne Verpflichtung Ihrerseits:
Kontaktiere uns:

News

Resort Adamo & Eva

Der herrlich Ferienort Adamo & Eva in Numana (AN) – Italien, ist in der Vollendungsphase. Aus 246 Wohnungen zusammengestellt, alle mit der xefiro Heimsystem Technologie, besitzt es ein weites Unterhaltungsgrundstück und eine optimal Lage, nahe dem Strand.

CASA COR 2011

AUTOMA hat an dem Ereignis Casa Cor 2011 MS teilgenommen, kombinierend Unterhaltung und Technologie. CASA COR ist das größte Ereignis des Sektor Aufbau und Dekoration von Amerikas und der zweite in der Welt. Sehen Sie den Artikel auf dem Ereignis an:

JADE Network Matching

Automa und Arielab nehmen am Jade Network Matching Ereignis teil, der in Ort vom 11. bis 15. April in Hotel Excelsior « La Fonte » in Portonovo (An).
Es handelt sich um den offiziellen Anfang der Tätigkeiten, die sich zu der Geburt des Distriktes die Marken für die tätige Lebensdauer i-Live führen werden, die vom Projekt JADE (Joining Approaches for the integration and Development of transnational knowledge clusters policies related to independent living of Elderly)kommt.
Eine Gelegenheit, um die Heimautomation und Fernversorgung Projekte entwickelt von den beiden Unternehmen, für einem ausgewählten internationalen Unternehmen Publikum, vorzustellen.

Home & Building 2011

AUTOMA hat, am 25. und 26. Oktober, an der Messe HOME & BUILDING 2011 an Verona teilgenommen. Während des Ereignisses ist die Palette der Anlage, völlig innerhalb unseres Unternehmen entwickelt, vorgestellt gewesen, die das xefiro Heimsystem System zusammenstellt.

Die Mannshaft AUTOMA bedankt Ihnen für Ihren Besuch im Stand “byautoma”.

Adamo ed Eva

Mit xefiro, durch unsere Video-Kameras, können wir die Fernsteuerung jederzeit und von überall mit einem Internet-Anschluss, die Kontrolle über unsere Umgebungen haben.

Wir haben eine Videokamera auf dem Gelände der Ferienanlage „ Adamo ed Eva“ installiert, darunter alle Wohnung sind mit xefiro den Heimsystemstechnologien ausgestattet, so daß die angehende Wohnungseigentümer den Bau zu überwachen können.

Kontaktiere Uns

ADDRESS

Automa s.r.l. Via Le Casine,
snc 60131 Casine di Paterno (AN)

+39.071.8028042
(800) 444-4444
internationalsales@automaonline.com
FOLLOW US

Back To Top

skip to Main Content

Home Automation

The science applied to home automation in its interpretation xefiro by Automa is technology in the service of your desires: you dream of, xefiro acts. The fruit of our research is a comfortable and cosy environment, designed around you.

Xefiro

As the gentle breeze that it recalls, xefiro by Automa silently lights your environment, heats or cools your rooms, refreshes your garden and fills the space with smells around you, fills your evenings with contents always new. Everything you want, one click away from you.

Concepts

Comfort

In no uncertain terms, we can claim to be able to manage any function with a simple “CLICK”. Xefiro by Automa, in fact, allows for the automation of any technical function and technology and make it available to the remote control.

Night mode, day mode, away mode, inside the house mode, waking up mode; with a “click” the xefiro by Automa system will do whatever it has been programmed for: switching off the lights, alarms system activation, shutters closing, temperature regulation in the different zones etc…
The limit to the applications for the improvement of the comfort is only the fantasy!

Lighting technique

Managing levels of custom lighting to give the place an exclusive character and offer to the user a feeling of relaxation that can also be set depending on the sunlight, the time of the day or the season.
Make every area of our house customizable according to the life situations and contexts (scenarios). Not to forget that the choice of an optimal environmental set up is subjective and the xefiro by Automa System is specifically prepared for this, allowing you to record different combinations for different users.

Multimedia

Live Video, Video library, Internet, Streaming TV, Audio library, VoIP telephony, Video intercom on TV, Process control on TV. Our evolved way to understand the home management.
The television becomes a real control terminal of all domestic functions, always with the standard management of the unique remote control that is able to manage any television unit of the home, simply adapting itself to the specific room location. The “Media” level is also the basic prerequisite for an effective of the next level “Survey”.

Predispositions

The installation predispositions are few but important. In no case, they are hampered by the need for constructive and are essential for a successful implementation of the system. The focal points are the zone electrical panel (or panels) and the junction box.

Regarding to the electrical panel, it is important to give it dimensions in order to enable it to receive the basic technologies necessary to feed the system and any system’s server for the management of multimedia and connectivity.

For the junction boxes, it is opportune to accurately observe the division between the shunts of: motivity, lighting and services.

Savings

Air conditioning (cooling and heating) and lighting technique are the main sources of energetic consumption in our houses.
For a better energetic efficiency of the air-conditioning system, we can subdivide it in zones. With the distribution of sensing electrodes, we can set the correct average temperature. With the sensors on the windows, we can identify the points of escape of the energy and take part on the system in order to avoid useless attempts of regulation, cause of inefficiency and waste.
We can automate the switching on/switching off of lights by means of presence detecting sensors and brightness detection. The control of electrical loads will enable us to drive the management of the energetic consumption depending on the energy costs.

Safety & security

Speaking about safety we can at least identify two environments, the technical environment security and the anti-intrusion personal security.
Whether when we are at home or when we are away from home, controlling of situations that can bring damage to our house is undoubtedly essential.
Detection of flooding, harmful gases, principles of fire enable it to intervene automatically or on request to prevent catastrophic damage to our house.
Perimetric, volumetric and video surveillance systems can be integrated to give serenity at home and outside, with or without our presence.

Aid

All the simplifications that Home automation brings us and that are usually perceived as increased comfort become essential to improve and make more independent the life of disadvantaged people such as elderly or disabled.

Through a Wi-Fi remote control, we centralize the functionalities, we make everything at hand that requires effort and agility.

It is still not enough. “AAL” (ambient assisted living) and “Health Care” at a distance. An activity made possible by gathering information tools and communication present in the xefiro by Automa infrastructure.

Architecture

Over CAN-Bus

Over CAN Bus are located all the devices that directly affect process control: Sense (the home sensorial network), Command (the matrix of manual controls), Control (simple and immediate control) and Communicate (communicate and interact).
The devices managed via CAN Bus are intelligent units, each equipped with Plug & Play self-configuration ability, which are automatically detected by the system. The automatic detection feature provides a list of devices and gives the possibility, using a “wizard”, to configure them, that is:

  • Identification, by means of “mnemonic christening”,
  • Assignment of a functionality,
  • Association to related devices to execute the assigned functionality.

When new devices are added after the initial configuration, they are identified and reported by the system, which asks for their configuration by means of the “wizard”.
All these details make xefiro by Automa technology a very flexible system, extremely simple to manage.

Over IP

Over IP we can place all the devices dedicated to supervision, entertainment and advanced security (video control and video surveillance for intrusion detection).
The available devices are based on embedded Linux architectures, fanless, with high processing power and low power consumption.
Although these devices can be thought of as “sensorial network” (Sense), “monitoring network” (Control) and “communication network”(Communicate).
Over IP is our access portal to the technologies and to all the services they provide us with, the instrument for managing and using our Domotic System. By means of Over IP devices we can:

  • configure and control the features of the technological devices;
  • communicate or video-communicate by means of digital technologies;
  • enjoy multimedia contents;
  • surf on the Internet;
  • control the safety and security of our rooms.
Dealers
Dealers hunting

Automa always takes great care to select partners who share our passion for people and technology.
If you are interested in our solutions and are looking for an attentive, competent and technologically advanced installer, we invite you to contact our sales offices: we will find together the solution that best suits your needs.

Contact us at:

Become a dealer

If you share our passion for people and technology, if you are interested in a partner that pay attention to the training, this could be your chance.

Contact us at:

News

Resort Adamo & Eva

The splendid resort in Numana, Italy, is being finalized. Composed of 246 apartments, all with the home automation system xefiro, has a large recreation area and a great location, close to the beach.

CASA COR 2011

AUTOMA was present at the event Casa Cor 2011 MS combining fun with technology. CASA COR is the biggest event of the architecture and decoration of the Americas and the second in the world. Check out the full article:

JADE Network Matching

Automa and Arielab take part in the Jade Network Matching event, taking place from the 11th to the 15th April at the Hotel Excelsior “La Fonte” in Portonovo.
This is the official start of the activities that will lead to the birth of the Marches district for active longevity i-Live, that arise from the JADE (Joining Approaches for the integration and Development of transnational knowledge clusters policies related to independent living of Elderly) project.
An opportunity to present the projects of domotics and telecare developed by both companies to a selected international business audience.

Adamo ed Eva

With xefiro, through our video cameras, we are able to remotely control, at any time and from any place that is set up with an Internet connection, our environments.

We have installed a video camera at the site of the “Adamo and Eva” resort, in which all the apartments are equipped with the xefiro’s home automation technology, so that the future owners can monitor the construction.

Contact Us

ADDRESS

Automa s.r.l. Via Le Casine,
snc 60131 Casine di Paterno (AN)

+39.071.8028042
(800) 444-4444
internationalsales@automaonline.com
FOLLOW US

Back To Top